Gut gekleidet auf dem Ausbildungsplatz
Mit 16 Jahren müssen sich Kinder und Jugendliche bereits überlegen, welche Ausbildung sie anstreben wollen. Jene, die einen handwerklichen oder technischen Beruf erlernen oder Jugendliche, die in einem Praktikum erste Berufserfahrungen sammeln möchten, sind dann bereits direkt in einem Betrieb beschäftigt. Kinder, die sich um ein Praktikum bemühen, können dies ab dem 13. Lebensjahr tun. Eine angemessene Kleidung ist natürlich auf jedem Arbeitsplatz notwendig. Manchmal ist sie funktionell, wie beispielsweise eine Arbeitsmontur, und im Büro oder Verkauf ist konventionelle Bekleidung sinnvoll.
Jacken für den Jobeinstieg
Wer sich um einen Ausbildungsplatz bemüht, muss in der Regel zuerst ein Bewerbungsverfahren durchlaufen. Auch bei der Suche nach einem Praktikumsplatz oder einem Ferialjob sind solche Gespräche üblich. Eine gute Garderobe macht jedenfalls einen ersten guten Eindruck. Eine reiche Auswahl an Jacken findet man im Onlineshop von Kids Brand Store. Hier gibt es auch Jacken für Kinder. Diese Kinderjacken gibt es sowohl für den Indoor- als auch für den Outdoorbereich. Für die kühlere Jahreszeit hat der Onlineshop zahlreiche Jacken für Jungen im Sortiment. Dabei handelt es sich um Parker, Jackets oder Westen. Für Mädchen findet man elegante und legere Jacken sowie Peacoats.
Kleidung für den Schulalltag
Wer eine berufsbildende Schule besucht, muss länger die Schulbank drücken. Jungs, die Wert auf ein cooles Outfit legen, sind hier mit Down Jackets oder Hooded Puffer-Jackets bestens ausgestattet. Mädchen, die es elegant und modisch lieben, können auf Peacoats oder Stitch-Jackets zurückgreifen. Diese Kleidungsstücke werden vorwiegend aus Polyester gefertigt und sind sehr strapazierfähig. Das Material kann bei 30 Grad gewaschen werden. Pufferjacken erscheinen in trendigen Farben und oft im Hochglanzstil. Mit diesem Outfit sind Jungs und Mädchen auch während der Ausbildungszeit, egal ob in der Schule oder im Betrieb, gut gekleidet.